Spannende Beiträge auf abenteuer-hochzeit

Freie Trauung

Freie Trauung
Der Wunsch eines jeden Brautpaares ist eine ganz individuelle Trauung. Doch leider finden standesamtliche Trauungen meist in einem eher sachlichen Rahmen statt. Auch die Ansprache des Standesbeamten enthält mehr rechtliche als emotionale Elemente.


Die Kirche bietet zwar eine emotionale Alternative, aber was tun, wenn man aus der Kirche ausgetreten ist, die Partner verschiedenen Religionsgemeinschaften angehören oder man einfach nur unter freiem Himmel heiraten möchte?
Die freie Trauung bietet eine emotionale und persönliche Alternative zur kirchlichen Trauung. Die Freie Trauung bietet Brautpaaren alles: Eine Zeremonie, die ganz auf die Wünsche und Vorstellungen des Paares abgestimmt ist, in feierlichem Rahmen oder ganz ungezwungen in freier Natur, religiös oder weltlich.
Bei einer freien Trauung ist man an keinen bestimmten Ort gebunden. Es bietet sich oft an, die Zeremonie dort abzuhalten, wo auch gefeiert wird. Die Möglichkeiten sind schier grenzenlos: An einem romantischen See, auf einem Märchenschloss, auf einem Schiff oder in einem Loft mit atemberaubenden Blick auf die Großstadt…
Aber nicht nur die freie Wahl des Ortes spricht für eine freie Trauung. Eine freie Trauung steht allen Paaren offen, egal welche Weltanschauung oder Religionsgesmeinschaft. Inwiefern die Zeremonie religiös oder weltlich sein soll bestimmen die Paare selbst.
Freie Theologen haben sich auf diese Art der Trauung spezialisiert. Sie arbeiten unabhängig von der Kirche, sie sind also keine Pfarrer.

GD Star Rating
loading…

Freie Trauung, 5.0 von max 5 basierend auf 1 Bewertung

The following two tabs change content below.

Claudia Pfeffer

Freie Redakteurin bei Weddix GmbH

Hallo, ich bin Claudia und publiziere als freie Redakteurin Tipps, Tricks und und spannende Beiträge rund um das Thema Hochzeit und Heiraten auf abenteuer-hochzeit.de

Neueste Artikel von Claudia Pfeffer (alle ansehen)

Erstellt in der Kategorie: Aussergewöhnlich heiraten

Hinterlasse ein Kommentar (0) ↓

Hinterlasse ein Kommentar