Spannende Beiträge auf abenteuer-hochzeit

So feiert die Welt

So feiert die Welt
Pfennige sammeln für die Brautschuhe, Holzstämme zersägen, die Braut durch ein aus einem Bettlaken ausgeschnittenes Herz tragen…
Brautpaare legen sich in Deutschland am Hochzeitstag mächtig ins Zeug. Schließlich will man ja alles richtig machen für eine zufriedene, lange Ehe.Zahlreiche Bräuche sollen für Glück, Gesundheit und Wohlstand sorgen.
Nicht nur in Deutschland, der Schweiz und in Österreich kennt man die verschiedensten Arten einem Brautpaar Glück zu wünschen, auch überall sonst auf der Welt feiert man die Hochzeit in ganz unterschiedlicher Tradition.
Entdecken Sie die Vielfalt des Brauchtums und informieren Sie sich …
GD Star Rating
loading…

So feiert die Welt, 4.5 von max 5 basierend auf 2 Bewertungen

The following two tabs change content below.

Claudia Pfeffer

Freie Redakteurin bei Weddix GmbH

Hallo, ich bin Claudia und publiziere als freie Redakteurin Tipps, Tricks und und spannende Beiträge rund um das Thema Hochzeit und Heiraten auf abenteuer-hochzeit.de

Neueste Artikel von Claudia Pfeffer (alle ansehen)

Erstellt in der Kategorie: Hochzeitsbräuche

Hinterlasse ein Kommentar (1) ↓

1 Comment

  1. Bettina Klein Februar 11, 2014

    Besonders witzig finde ich den Braut-Diebstahl – eine Tradition welche ich in Russland kennengelernt habe.

    reply

Hinterlasse ein Kommentar