Spannende Beiträge auf abenteuer-hochzeit

Ab in die Flitterwochen

Ab in die Flitterwochen
Die Hochzeit ist “überstanden”, der Vorbereitungsstress liegt weit zurück und die Anspannung der vergangenen Tage ist vorüber – und nun soll möglichst die schönste Reise im Leben des jungen Ehepaares folgen: Die Flitterwochen.Mit “Flitter” = “Glanz” hat das Wort allerdings nichts zu tun, vielmehr ist die Zeit gemeint, in der “gevlittert” wird. Dieser mittelhochdeutsche Ausdruck bedeutet “kichern, flüstern, liebkosen” – und dazu soll dann reichlich Gelegenheit sein auf der Reise.
Wichtig ist es, im Vorfeld gemeinsam abzuklären, wie die Erwartungen an die gemeinsame Reise aussehen. Genügen beiden Ehepartnern Sommer, Sonne, Strand? Soll auch ein sportliches oder kulturelles Programm für Abwechslung sorgen?
Möchte man die reine Zweisamkeit oder sind Trubel und Nachtleben gefragt? Nicht zuletzt ist oft eine gute zeitliche Vorausplanung notwendig, da eventuelle Vorbereitungen wie Visas oder Impfungen nötig sind.
Dem Start in die Flitterwochen steht dann nichts mehr im Wege – und hier sind die Möglichkeiten so vielfältig wie die Erde groß – und natürlich wie Geschmack und Geldbeutel verschieden sind.
GD Star Rating
loading…

Ab in die Flitterwochen, 5.0 von max 5 basierend auf 1 Bewertung

The following two tabs change content below.

Claudia Pfeffer

Freie Redakteurin bei Weddix GmbH

Hallo, ich bin Claudia und publiziere als freie Redakteurin Tipps, Tricks und und spannende Beiträge rund um das Thema Hochzeit und Heiraten auf abenteuer-hochzeit.de

Neueste Artikel von Claudia Pfeffer (alle ansehen)

Erstellt in der Kategorie: Flitterwochen

Hinterlasse ein Kommentar (1) ↓

1 Comment

  1. Jürgen Februar 11, 2014

    Wir haben die Flitterwochen auf den Malediven verbracht- ein perfekt vorbereitetes Hochzeitsgeschenk von den Brauteltern.

    reply

Hinterlasse ein Kommentar