Spannende Beiträge auf abenteuer-hochzeit

Außergewöhlich heiraten

Außergewöhlich heiraten
Wer die klassische Art der Trauung lieber anderen überlässt und für sich selbst was Außergewöhnliches sucht, kann sich im Ausland die seltsamsten Wünsche erfüllen.
Auf Hawaiii kann man sich beispielsweise am Strand trauen lassen. Oder an einer blauen Lagune oder vor einem tosenden Wasserfall. Braut und Bräutigam tragen dazu hawaiianische Blumenkränze und tauschen nach Landessitte die Blumenleis aus.
Die Bahamas bieten neben der paradiesischen Natur für die schönsten Flitterwochen eine ganz und gar extravagante Variante der Trauung: Wer sich im Wasser wohl fühlt, kann sich in diesem Medium auch trauen lassen. Trauungen unter Wasser in Frack und Brautkleid, mit Taucherbrille und Atmungsgerät werden immer beliebter. Etwas abwandeln müssen die Brautleute allerdings den zugehörigen Kuss. Mehrere Delphine begleiten Brautpaar und Standesbeamten aufs Meer hinaus und spielen die Trauzeugen.
Extrem geht es auch in Australien zu: in Queenstown gibt es die Kombination Trauung und Bungee-Jumping. Nach einer Zeremonie am Brückengeländer springen die Verliebten mutig in die Tiefe und rufen sich das Ja-Wort im freien Fall zu. Am Boden gibt es dann erst mal Schnaps.
Mit Skiern an den Füßen kann man in den kanadischen Rockies heiraten. Auch der Standesbeamte muss ein guter Skifahrer sein, denn die Zeremonie findet in voller Fahrt statt.
Aufregend und dennoch im Vergleich dazu gemütlich ist eine Vermählung im Heißluftballon über den Wolken (Alice Springs., Australien), im Zeppelin oder während eines Nachtflugs mit einem Helikopter (beides in Las Vegas, USA). Ebenfalls hoch oben und dennoch ganz wo anderes befindet sich das Brautpaar bei einer Hochzeit auf dem Rücken eines gutmütigen Elefanten (Sri Lanka).
Einen besonderen Trauzeugen bietet wiederum Las Vegas. Ein zum Verwechseln ähnlicher Imitator des ‚King of Rock ‘n’ Roll’ Elvis Presley wird als Trauzeuge die Braut zum Altar führen, nach dem er einige der alten Hits gesungen hat.
Kein touristisches Spektakel, sondern ein einmaliges Erlebnis für Brautpaare, die sich für thailändische Kultur und Tradition interessieren, ist die buddhistische Hochzeitszeremonie mit neun Mönchen in einem Dorf in der Nähe von Bangkok. Sie ist ein unabhängig vom Glauben der Brautleute rechtsgültiges Versprechen und man sollte hierfür den nötigen Ernst mitbringen
GD Star Rating
loading…

Außergewöhlich heiraten, 5.0 von max 5 basierend auf 1 Bewertung

The following two tabs change content below.

Claudia Pfeffer

Freie Redakteurin bei Weddix GmbH

Hallo, ich bin Claudia und publiziere als freie Redakteurin Tipps, Tricks und und spannende Beiträge rund um das Thema Hochzeit und Heiraten auf abenteuer-hochzeit.de

Neueste Artikel von Claudia Pfeffer (alle ansehen)

Erstellt in der Kategorie: Aussergewöhnlich heiraten

Hinterlasse ein Kommentar (0) ↓

Hinterlasse ein Kommentar